21.02.2020  | 10:30 Uhr
Junges Theater Bremerhaven | Columbusstr. 2 / Elbinger Platz | 27570 Bremerhaven
Mein ziemlich seltsamer Freund Walter
von Sibylle Berg
Veranstalter: Stadttheater Bremerhaven

Lisa hat es nicht leicht. Sie sei zu dünn, zu dick, zu blass oder eher zu dunkel, finden ihre Mitschüler und machen sie zum Gespött auf dem Pausenhof. Lisas Lehrerin kann sie ebenfalls nicht leiden. Auch zu Hause ist von ihren Eltern kein emotionaler Trost zu erwarten. Seitdem sie arbeitslos sind, sitzen sie nur noch leblos auf dem Sofa. In all dieser Trostlosigkeit wünscht Lisa sich manchmal ganz weit weg auf einen fernen Planeten. Und tatsächlich bekommt sie eines Tages Besuch aus dem Weltall: Klakalnamanazdta, oder einfach Walter, heißt ihr neuer Freund, der sie an die Hand nimmt und sicher durchs Leben führt.

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter ist ein Stück über Freundschaft, die Kraft aufzustehen und sich niemals aufzugeben, ganz gleich wie aussichtlos das Leben auch scheinen mag. In kleinen Schritten gibt Sibylle Berg ihrer Heldin die Möglichkeit, längst nicht alles, aber doch manches eigenständig zu verändern.

Kontakt: 0471 49001